Dialog Group logo | Dialog Group

Marburg – Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Aspire, ein renommiertes internationales Analystenhaus, Dialog Group in seinen globalen Leaderboards für die Implementierung von Customer Communications Management (CCM) und Customer Experience Management (CXM) anerkannt hat.

Aspire-Leaderboard: CCM-CXM-Implementierungsdienstleistungen

Dialog Group gilt als unabhängiger Integrator von CCM-spezifischen Lösungen mit umfassender Expertise in den Bereichen Lösungsdesign, Systemimplementierung sowie Dokumentendesign und -pflege.

Aspire-Rangliste: CXP-Plattform-Implementierungsdienstleistungen

Die Dialog Group wurde auch in das Leaderboard „Communications Experience Platform“ aufgenommen. Grund dafür ist unsere Vision der Customer Interaction Layer, unsere Erfahrung mit digitalem Self-Service, die Integration von Cloud-Lösungen und gehostete Managed Services.

„Es ist großartig, auf dem Aspire Leaderboard zu stehen. Als hoch fokussiertes und spezialisiertes lokales mittelständisches Unternehmen sind wir stolz auf diese Position. Diese Auszeichnung ist die verdiente Anerkennung für unsere harte Arbeit und unser enormes Engagement, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen“, so Patrick Roelandt, CEO und Miteigentümer der Dialog Group.
Im Kundenfeedback wurde Dialog Group mit wir 8,33 von 10 möglichen Punkten bewertet. Einige Kundenzitate:
  • „In Bezug auf die Zusammenarbeit war unser Austausch sehr professionell und die Reaktionsfähigkeit und die offene Haltung des Anbieters wurden sehr geschätzt.“
  • „Mitdenken bei Lösungen, Unterstützung bei der Entwicklung von Visionen und Engagement für das Versprochene“
  • „Mehrwert für den Kunden durch gute Zusammenarbeit“.
  • „Deutlich reduzierte Betriebskosten durch erfolgreich entwickelte Prozessabläufe mit Chatbot-Technologie.“
„Wir sehen die Dialog Group als einen zukunftsorientierten Lösungsintegrator, der sich auf die Transformation von CCM zu CXM konzentriert, indem er seine Vision des Customer Interaction Layers umsetzt, in seine eigene Chatbot-Technologie investiert und Partnerschaften mit verschiedenen Technologieanbietern, insbesondere Precisely, eingeht“, sagt Kaspar Roos, Gründer und CEO von Aspire. „Während die Dialog Group in Europa weiter expandiert, wandelt sich das Unternehmen aktiv von einem spezialisierten Lösungsintegrator, der sich auf Outbound-Kommunikation konzentriert, zu einem technologiebasierten Hosted-Managed-Services-Unternehmen, das sich auf breitere CCM-CXM-Funktionen wie digitale Formulare und bidirektionale digitale Kommunikation konzentriert.“

Über Dialog Group:

Die Dialog Group bietet ein umfassendes Service-Know-how, das von Kommunikationsdesign und -entwicklung über Datenmanagement, Formulare, Chatbots, personalisierte Videos und andere bidirektionale Dialogkanäle bis hin zu Hosting und Wartung reicht. Die Dialog Group hat eine starke Tradition in der Implementierung und Integration von Lösungen, die auf On-Prem-Software basieren, verlagert sich aber zunehmend auf die Cloud und ein gehostetes Managed-Services-Modell, in dem sie eine überzeugende CX-Vision bietet. Das Unternehmen ist hauptsächlich in den Benelux-Ländern, DACH und der Tschechischen Republik tätig und unterhält Partnerschaften in anderen Ländern wie Italien. Die Dialog Group verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und beschäftigt über 80 Mitarbeiter.

Weitere Informationen über die Dialog Group

Über Aspire:

Aspire Customer Communications Services ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf Customer Communications Management (CCM), Customer Experience Management (CXM) und Customer Journey Management (CJM) spezialisiert hat. Aspire verbindet umfassende Marktexpertise und globale Einblicke mit der Zusammenarbeit mit Software-, Service- und Lösungsanbietern sowie Beratungs- und Private-Equity-Firmen, um Unternehmen bei der Erreichung ihrer CCM-Ziele zu unterstützen.

2018 hat Aspire das Aspire Leaderboard ins Leben gerufen, ein Portal mit digitaler Positionierung und Einblicken für Anbieter, das sich auf den sich entwickelnden CCM-Markt konzentriert. Die Registrierung ist kostenlos und Sie bleiben über relevante Entwicklungen in der CCM-CXM-Branche auf dem Laufenden.

Entdecken Sie mehr auf dem Aspire Leaderboard

Achim Schuch | Dialog Group

Möchten Sie weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung?

Wenn ja, wenden Sie sich bitte an Achim Schuch

MEHR INSPIRATION

Customer experienceDigital transformationDigitale KundeninteraktionSelfservice
    Vind de juiste balans tussen efficiëntie, toegankelijkheid en menselijk contact in je kanaalstrategie - Dialog Group
    Bitte achten Sie darauf, die richtige Balance zwischen Effizienz, Zugänglichkeit und menschlichem Kontakt in Ihrer Kanalstrategie zu finden

Eine erfolgreiche Kanalstrategie erfordert ein Gleichgewicht zwischen Effizienz, Zugänglichkeit und menschlichem Kontakt. Zu viel Kanalsteuerung kann zu Kundenfrustration und -verlust führen, während das Zuhören der Kundenbedürfnisse und das Bereitstellen verschiedener Kanäle die Kundenzufriedenheit erhöht und eine positive Markenerfahrung schafft.

Customer experienceDigital transformationDigitale KundeninteraktionSelfservice
    Een juiste kanaalstrategie essentieel - Dialog Group
    Die Bedeutung einer richtigen Channel-Strategie für optimalen Kundenservice

Eine durchdachte und effektive Kanalstrategie kann den Unterschied zwischen zufriedenen Kunden und Kunden, die zur Konkurrenz gehen, ausmachen. Werfen wir einen Blick auf die Bedeutung einer richtigen Kanalstrategie für die optimale Betreuung Ihrer Kunden.

Digitale KundeninteraktionKundenserviceSelfservice
    5 Punkte, die Sie bei der Auswahl einer Kundeninteraktionslösung berücksichtigen sollten | Dialog Group

Kunden kommunizieren und interagieren mit Unternehmen aus verschiedensten Gründen. Diese Interaktionen finden während der gesamten Customer Journey statt und geben Unternehmen die Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten, ihre Bedürfnisse zu verstehen und das Kundenerlebnis zu verbessern. In diesem Beitrag zeigen wir 5 konkrete Punkte auf, die Sie bei der Auswahl einer Kundeninteraktionlösung beachten sollten.